Vaillant Kundendienst

Vaillant ist eine, seit 1899 bekannte Eigenmarke der Vaillant Group, gegründet von Johann Vaillant. Das Unternehmen beschäftigt sich europaweit mit Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik und ist zudem auch im Bereich der regenerativen Energien tätig. Vaillant steht seither für Qualität und Erfolg. 1999 feierte die Marke nicht nur sein 125. Jubiläum, sondern auch den Verkauf von rund 40 Millionen Geräten und den Gewinn des Deutschen Qualitätspreises. Weiterhin wurden die Produkte von Vaillant mehrfach mit dem "Red Dot Design Award" ausgezeichnet und von Stiftung Warentest mehrfach als gut bis sehr gut bewertet.

Zum Produktportfolio von Vaillant gehören unter anderem Photovoltaik- und Solarthermieanlagen, die sowohl zur Warmwasseraufbereitung und zum Heizen aber auch zur Stromerzeugung genutzt werden können. Weiterhin werden Wärmepumpen, Lüftungssysteme und Brennwertsysteme auf der Basis von Erdgas und Öl angeboten.

Vaillant Kundenservice

Vaillant bietet seinen Kunden einen exzellenten Kundenservice an. Auf der benutzerfreundlich und übersichtlich gestalteten Webseite finden sich Besucher schnell und ohne Probleme zurecht. Unter dem Reiter "Service" werden dabei alle Serviceleistungen auf einen Blick zusammengefasst.

So kann beispielsweise mit Hilfe der "Partner vor Ort Suche" schnell ein Spezialist in Nähe des Kunden gefunden und kontaktiert werden. Außerdem werden zu jedem Produkt Online-Bedienungsanleitungen zur Verfügung gestellt, die einfache Fragen schnell und gezielt beantworten können. Für Garantiefälle bietet sich das Kontaktformular an, mit dem schnell und einfach der Kundendienst angefordert werden kann. Informative Apps für das Smartphone geben zusätzliche Informationen.

Für Kunden, die ihr Anliegen gerne persönlich besprechen besteht außerdem die Möglichkeit, die Vaillant Infoline zu nutzen  oder einen der rund 21 Standorte in Deutschland besuchen.

Vaillant Infoline: 0180 5 824 552 68
(14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, aus Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)

Werkskundendienst: 0180 5 999 150

Zentrale:
Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG
Berghauser Str. 40
42859 Remscheid
E-Mail: info@vaillant.de

Erfahrungen & Diskussion

Nico am 17.05.2013 um 12:20
Habe seit mehr als 4 Wochen eine defekte Gastherme. Die ersten beiden Wochen komplett ohne Warmwasser!!!!!!! Und das mit einem Kleinkind zu Hause. Jeden Tag da angerufen und immer die selbe Antwort bekommen: "Wir geben es weiter!" Als der Monteur nach 2 Wochen kommt, sagt er es sei doch alles okay. Er hätte alles getestet und es würde alles ohne Probleme funktionieren (Ich war selbst nicht dabei, nur ein Freund, da ich selbst nicht daheim sein konnte). Das klacken das ich gehört hatte, läge angeblich an einer verkalkten Leitung. Als ich wieder daheim war, mach ich die Therme an und nichts funktioniert. Es klackt wie verrückt und Therme geht in Störung. Nun rufe ich wieder täglich an seit heute genau 2 Wochen und wieder die selbe Antwort!!! Jetzt geht zwar Warmwasser, ABER nur mit einem mörderischen schnellen Klacken während des Betriebes. Wer macht schon gern so eine Gastherme an wenn es wie verrückt unbekannte Geräusche von sich gibt? Bis zum jetztigen Moment hat mir niemand wirklich geholfen.
Außerdem tropft seit mehr als 2 Monaten irgendeine Leitung!!!
Solch eine Firma sollte ohne Wenn und Aber geschlossen werden!!!!!