Sparkasse Kundenservice

Sparkassen sind Banken in öffentlicher Hand, welche der Bevölkerung als Kreditinstitut finanzlelle Hilfe zu Sicherung der eigenen Finanzen geben sollen. Träger der Sparkassen sind meist die Städte und Gemeinden.

Sparkassen sind öffentlich-rechtliche Kreditinstitute, genauer gesagt Anstalten des öffentlcihen Rechts,  die kraft Gesetz entstanden sind und einer öffentlcihen Aufgabe dienen. Sparkassen sind historisch gewachsene Gebilde, die schon im 19 Jahrhundert entstanden sind, um der Bevölkerung die Möglichkeit zu bieten das Geld sinnvoll zu verwahren.

Falls sie ihre Kreditkarte oder SparkassenCard verlieren bietet die Sparkasse eine bundesweite Notfallnummer. Melden sie sich in solchen Fällen einfach unter der Nummer 116 116.

Alle Sparkassen bieten einen Kundenservice den man per Telefon, E-Mail, oder direkt in der Filiale nutzen kann. Nachfolgend sind die Kundendienst-Kontaktdaten für einzelne Städte aufgezählt.

Kundendienstservice der Berliner Sparkasse

Die Berliner Sparkasse beitet ihren Kunden unter der Rufnummer 030/869 869 69 einen telefonsichen Kundneservice. halten sie dabei ihre Kundennummer, Kontonummer oder Kartennummer beriet, damit die Anfragen schneller beantwortet werden können. DEr Service ist zu erreichen von Mo.-Fr.: 7 bis 20 Uhr und Sa.: 8 bis 15 Uhr.

Die Rufnummer für die BusinessLine wählen sie die rufnummer: +49 (0)30/869 869 869Mo.-Fr.: 8 bis 18 Uhr. Die Kreditkarten-Hotline erreichen sie den 24 h Hotline  unter: +49 (0)30/245 524 00. Bei einen Verlust der SparkassenCard oder Kreditkarte kontaktieren sie unbedingt die Nummer  +49 (0)30/245 524 00 - 24 h am Tag. Wenn sie Fragen zu ihrem Zugang für das Telefon-Banking haben dann gilt die Nummer +49 (0)30/869 869 33 (Privatkunden) und
+49 (0)30/869 869 000 (Firmenkunden) -24-Stunden-SprachPortal.

Nebend er telefonschen Anfrrage können sie auch die Möglichkeit der E-Mail nutzen.Für postalische Anfragen senden sie ihre Anfragen an:

Berliner Sparkasse
10889 Berlin

Kundenservice der Hamburger Sparkasse

Für alle die die Hamburger Sparkasse in allen Fragen kontaktieren möchten ist es möglich die Zentrale der Sparkasse in Hamburg unter +49 40 3579-0 anzurufen und nähere Informationen zu kriegen.

Eine andere Möglichkeit besteht in der Anfrage per e-Mail oder postalisch an

Hamburger Sparkasse
Postfach
20454 Hamburg

Kundenservice der Münchener Sparkasse

Die telefonsichen Kundenservicenummer der Müncherner Sparkasse ist 089 2167-0, welche sie von Mo. bis Fr. von 8-20 Uhr erreichen können.Auch besteht die Möglichkeit Anfragen per E-Mail oder Post zusenden an

Sparkassenstr.2
D-80331 München

Kundenservice der Sparkasse Kölnn/ Bonn

Bei Anfragen dei den Kundendienst betreffen kontaktiren sie einfach den Kundendinst der Sparkasse unter 0221 226-98510 oder 0228 606-98510. Bei Bedarf von Beratungsleistungen können sie die Sparkasse unter 0221 226-98515
oder 0228 606-98515 erreichen. Postalisch erreichen sie die Sparkasse unter E-Mail oder sie nutzen die Chat-funktionen die ebenfalls auf der Internetseite der Sparkasse angeboten wird.

Erfahrungen & Diskussion

Toni Ziemens am 29.07.2011 um 02:17
Sehr geehrte Damen und Herren der Sparkasse Darmstadt,
(Auf der Seiter der Stadt Sparkasse Darmstadt ist es leider nicht möglich eine Emali zu schreiben, jedenfalls konnte ich diese nach ca.3 Minuten Suche nich finden. Nur das man eine Nachricht schreiben kann von nur 600 Zeichen!!! ... Ich möchte weder das Sie mich Anrufen oder einen Kundentermin, sonder nur eine Antwort auf diese Email.)
Gerne würde ich etwas über Ihre neue Werbeaktion erfahren und bitte Sie hiermit, mir eine Auskunft zu geben. Am Dienstag (26.07.2011) und am Mittwoch (27.07.2011) hingen jedes Mal am Bahnhof in Darmstadt an jedem Fahrrad Werbung von Ihnen. Ich habe davon Fotos gemacht, welches ich hier leider nicht an den einen Anhang hängen kann - Schade Schade... lasse ich dies Ihnen aber auf Anfrage zukommen per Email! Ich möchte dies nicht an meinem Fahrrad haben, daher bitte ich Sie ausdrücklich dies zu Unterlassen oder muss ich jetzt schon an meinem Fahrrad einen Aufkleber mit dem Aufdruck „Bitte keine Werbung“ haben?!

Ps. Noch dazu liegen diese gegen Nachmittag/Abend überall auf dem Boden.

Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ziemens
Klaus Wende am 26.11.2011 um 10:13
Guten Tag
Ich habe bei der Sparkasse Märkisch Oderland in Strausberg ein Girokonto.Am Freitag den 25.11.2010 ging ich zur Haupfiliale und wollte mein Konto für Abhebungen im Ausland sperren lassen.In einem Fersehbericht wurde dies empfolen falls man Opfer einer Skimmingattacke wird.
Am Schalter erhielt ich die Auskunft das dies nicht möglich ist meiner bitte nachzukommen.Damit bin ich nicht zufrieden.Ist das technisch bei der Sparkasse nicht möglich?
Wenn es doch bei anderen Banken möglich ist.
Viele Grüße