Samsung Kundendienst

Samsung ist einer der weltweit größten Unternehmen mit einer ungefähren Mitarbeiterzahl von 250.000 Mitarbeitern. Das Unternehmen produziert neben Monitoren & Projektoren, Notebooks, Drucker & Fax, Komponenten, Hausgeräte, Telekommunikation, TV, Audio & Videos. Samsung ist weltweit der größte TV-Hersteller und zweitgrößte Handy-Hersteller.

Samsung wurde 1938 gegründet und stieg 1969 in die Elektronikbranche ein. Schon damals stand die Unterhaltungselektronik und der Bereich der Haushaltsgeräte im Vordergrund der Konzernstrategie. Nach der Hochphase in den 80er Jahren musste sich Samsung in den 90er Jahren konsolidieren, auch aufgrund der Asienkrise.

In Deutschland ist der Hauptsitz der Firma in Schwalbach. Samsung wird in Deutschland durch die Samsung Electronics GmbH vertreten. Der Support kann bei Samsung über das Internet oder telefonisch in Anspruch genommen werden. Auf der Webseite bestehen Möglichkeiten den Support über Webformular, E-Mail zu nutzen oder sich ersteinmal die Tipps und FAQ's durchzulesen. Über den Internetsupport können auch Treiber, Firm- sowie Software für die jeweiligen Produkte downgeloaded werden. Über die Eingabe der Artikelnummer oder des Produktnamen können auch Informationen über die Garantiebedingungen gesucht werden.

Der Kontakt über Telefon wird  über ein Help Desk angenommen. Die Firma Sykes Enterprise nimmt die Anrufe im Call Center Bochum an und versucht die erste Hilfe zu bieten. Das Call Center erreicht man unter der Kundendienstnummer 0180 5 7267864. Dabei leigen die Preise bei 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Die Möglichkeit den Support über Fax zu nutzen geht über die Nummer 0180 5 121214 bei einem Preis von 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Die Kundendienstzeiten liegen Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr und
Samstag 09:00 - 17:00 Uhr. für den Bereich der Mobiltelefone liegen die Zeiten täglich von 08:00 bis 23:00 Uhr.

Auf der Internetseite von Samsung können ebenfalls über ein Flash-Webformular Servicepartner gesucht werden. Nach der Eingabe der Produktkategorie, des Artikels, des Modellnamens und der PLZ werden Ihnen die Partner aufgelistet.

Erfahrungen & Diskussion

Heinrich Alker am 19.07.2011 um 14:31
Hallo, mein Drucker clp300series macht beim Drucken am Papierausgang rechts Geräusche wie tack tack tack usw.
Telefonische Hilfe über Hotline brachte nichts. Ich brauche einen Kundendienst hier in meiner Nähe. Im Internet gibt es viele Infos aber nichts was mir hilft.
19.07.2011
Gruß, Heinrich Alker
Heinrich Alker am 19.07.2011 um 14:34
Ich brauche Hilfe für meinen Drucker clp300series, der hier in der Nähe ist.-Alker
Decker Klaus am 22.08.2011 um 08:58
Hallo , ich habe einen Laser-Drucker Samsung CLP-310N Kauf 28.12.2008.
Wenn ich drucken möchte läuft der Drucker ganz normal, jedoch kommt das teilweise bedruckte Papier nur ca. 5 cm aus dem Drucker und bleibt dann stecken.
Habe alles versucht, finde keinen Fehler, was kann dies sein. Können Sie mir einen Rat geben.
Mit freundlichem Gruß
(von Redaktion bearbeitet)
Gerti Paternoster am 14.09.2011 um 10:44
Hallo , ich habe einen Laser-Drucker Samsung CLP-310N Kauf 28.12.2008.
Wenn ich drucken möchte läuft der Drucker ganz normal, jedoch kommt das teilweise bedruckte Papier nur ca. 5 cm aus dem Drucker und bleibt dann stecken.
Habe alles versucht, finde keinen Fehler, was kann dies sein. Können Sie mir einen Rat geben.
Josef Müller am 05.03.2012 um 12:34
Hallo: Bei meiner Samsung Mikrowelle ( CE2713T ) Blitzt es nach dem einschalten

auf der rechten Seite an dem Papier oder so ähnlichem Stoff, das da angebracht ist.

Muß das ausgetauscht werden, kann ich die Mikrowelle so weiter benutzen.

Oder was ist los. Bitte um Antwort. Josef Müller
Bauer am 10.06.2012 um 17:04
Guten Tag

ich habe das Handy Samsung Galaxy y GT-S6201. SIM 1 empfängt keine Anrufe. Ist das Händy defekt? alle exsperten haben schon alles mögliches ausprobiert, aber das hat nicht geholfen.


Grüß Bauer
Bauer am 10.06.2012 um 17:09
Guten Tag

Ich besitze das Handy Samsung Galaxy y GT-S6201, SIM 1 empfängt keine Anrufe. Was soll ich machen?

MFG Harri Bauer
sam am 09.08.2012 um 16:35
hallo
ich habe das handy Galaxy S und ich weiss mein entsperrungsmuster nicht mehr was soll ich machen?
wissen sie einen Rat
Egon Matuschek am 29.09.2012 um 21:33
suche eine Samsung Reperaturannahme Besitze eine personal mikro komponenten systemMM-25 mit dvd player Gekauft im Pro Markt 2008. .Gerät spielt plötzlich keine dvd sowie cd ab . Bitte um eine Auskunft Danke Egon Matuschek
Daniela Karabulut am 14.11.2012 um 08:48
hallo, meine Waschmaschine 8604 zeigt am Display LEI . Stecker ziehen nützt nichts.

Bitte um Auskunft Danke
Schleindl am 23.11.2012 um 17:01
ich habe einen CLP365W erst vor kurzem gekauft. Jetzt steht die Funktionsled dauerhaft auf rot. Habe nach Anleitung der telefonischen Servicehotline einen reset gemacht - aber ohne Erfolg!
Muss wohl das Gerät zur Garantiereparatur einschicken - aber wohin?
Können Sie mir bitte weiterhelfen?
MfG
Schleindl
Timo Scheunemann am 11.12.2012 um 17:50
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich bin sehr enttäuscht über den Samsung Kundenservice
Ich habe mir letztes Jahr ein Notebook Samsung RV515-S02DE gekauft,
vor kurzem bemerkte Ich das plötzlich der Stecker vom Ladekabel sehr heiss wurde ,ich brachte das Gerät sofort zu Telepoint in 26789 Leer wo Ich das Gerät gekauft hatte ,das gerät wurde eingeschickt (Rep.Nr.2232144)und dann erhielt Ich einen Brief das keine Garantie besteht weil ich das selbst verschuldet hatte,daraufhin telefonierte Ich mit einem Telepoint Mitarbeiter der auch zu mir sagte das das garnicht geht und er versteht es nicht das die Garantie nicht übernommen wird aber er stellt einen Kulanzantrag und dann wird dasn Gerät auf Garantie repariert,heute erhielt Ich wieder einen Brief das keine Garantie übernommen wird.
Ich finde es eine Frechheit ,man erwirbt ein nagelneues Gerät mit Garantie und wenn man wirklich einen Garantiefall hat wird der abgelehnt mit der begründung man hätte es selbst verschuldet,so einfach macht Samsung sich das .
Ich habe mir immer Samsung Geräte gekauft weil Ich eigentlich immer zufrieden war,aber in Zukunft werde Ich mir nichts mehr von Samsung kaufen,ich finde es einfach nur eine Frechheit wie Samsung mit seinen Kunden umgeht.
Mit freundlichen Grüssen
Timo Scheunemann
georg okulus am 12.11.2015 um 12:05
Hallo,bitte um hilfe
Habe vor kurzem samsung Galaxy Note 4 gekauft,denich auch als navi im auto verwenden will.Navi ,,here,, instaliert geht alles.Erste fahrt navi eingegeben stromversorgung angeschloßen.Nach 3 Stunden Fahrt zeigt mein Note4 50% aufgeladen(bei losfahren waren 100%).Ist es normal das bei einschalten navi (GPS) obwohl stromversorgung angeschloßen sich die Handybatterie entlädt?
Gruß Georg