Neff Kundendienst

Die Neff GmbH ist ein Unternehmen, dass sich auf die Herstellung von Einbau-Haushaltsgeräten spezialisiert hat. Gegründet wurde die Firma bereits 1877 von Carl Andreas Neff in Bretten, Deutschland. Noch heute betreibt die Firma Neff in Bretten ein Stammwerk, in dem  rund 1300 Mitarbeiter jährlich etwa 1,4 Millionen Geräte produzieren.Begonnen hatte Carl Andreas Neff im Gründungsjahr im Gehöft des Zähringer Hofes, allerdings mit nur sechs Gesellen als kleiner Handwerksbetrieb. Unter dem Namen „Neff Herd- und Ofenfabrik“ wurden damals zunächst Kohleherde und später Bäckereiöfen hergestellt. Nachdem das Unternehmen relativ schnell auf über 40 Mitarbeiter angewachsen war, wurden im zweiten Weltkrieg über 60 Prozent des Werkes zerstört und Carl Andreas Neff musste quasi wieder von vorne beginnen. Der Rückschlag konnte den Erfolg des Unternehmens jedoch nicht trüben:

Heute stellt die Neff GmbH eine ganze Reihe diverser Einbau Haushaltsgeräte her, darunter Elektro-Einbauherde, Elektro-Kochfelder, Elektro-Einbaubacköfen, Gas-Kochfelder, Kombi-Einbauherde, Mikrowellen, Dunstabzüge, Geschirrspülmaschinen, Kühl- und Gefriergeräte und Wäschepflegegeräte.

Kundenservice

Auf der Hauptwebseite der Firma Neff ist der Servicebereich schnell gefunden und und kann mit nur einem Klick erreicht werden. Dort werden dem Kunden unter anderem Service Tipps zur Selbsthilfe angeboten. Außerdem sorgt ein praktischer Shop Finder dafür, dass der Kunde, sofern er persönlich Kontakt mit dem Unternehmen aufnehmen möchte, schnell und einfach einen Shop in seiner Nähe finden kann.

Selbstverständlich gibt es auch eine Service-Nummer, die nicht nur für Fragen offen steht, sondern auch einen Reparaturservice beinhaltet. Auf Reparaturen gibt es, laut Hersteller, übrigens zwei Jahre Garantie. Wer einen Techniker anfordern möchte, kann dies direkt über die Service Hotline oder aber über einen sogenannten Online Reparatur Termin anfordern.

Kontaktdaten
Zentrale:
Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Carl-Wery-Straße 34
81739 München

Service-Telefon: 01801  223388 (3,9 Ct./Min. aus dem Festnetz der T-Com. Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
Service-Fax: 01801  335307
Web: http://www.neff.de/

Erfahrungen & Diskussion

Johannes Götz am 31.07.2013 um 20:03
Gerätenummer H5440No/01 - Mikrowelle
Die Türe schließt nicht mehr.Beim Druckschalter seilich rechts entsteht kein Widerstand.
Die Türe bleibt offen und schließen kann man Türe auch nicht.
Wie kann diese Störung repariert werden? Ist sicherlich nur mechanisch. Gibt es noch Ersatzteile? Kann man das Gerät selbst öffnen oder Kundendienst anrufen?

Hinterlassen Sie einen Kommentar