Lufthansa Kundenservice

Die deutsche Lufthansa, heute bekannt als Deutsche Lufthansa AG, ist eines der größten zivilien Luftfahrtsunternehmen Deutschlands und der Welt. Gegründet 1926, aufgelöst 1945 und neugegründet im Jahr 1956, kann das Unternehmen als Traditionsunternehmen mit langer Geschichte betrachtet werden. Unternehmenssitz ist Köln, der Heimatflughafen der Lufthansa liegt in Frankfurt am Main. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 117.019 Mitarbeiter (Stand: März 2011), im Jahr 2010 lag der Umsatz bei 27,324 Mrd Euro bei einem Fluggastaufkommen von 91,157 Mio. Mit einer Flottestärke von 720 (zuzüglich Bestellungen) werden zur Zeit 211 Ziele in 84 Ländern angeflogen. An Bord legt die Lufthansa einen großen Wert auf Service und Komfort und ist daher in vielen ihrer Services im hohen bis mittleren Preissegment angesiedelt.

FAQs:

Viele einfache Fragen rund um Dienstleistungen der Lufthansa können relativ einfach online beantwortet werden. Die häufig gestellten Fragen finden Sie unter folgender Adresse:

http://www.lufthansa.com/de/de/Hilfe-und-Kontakt?displayAll=true&contactChannelIndex=0&sourceTaxonomy=Homepage&blt_p=DE&blt_l=de&blt_t=Homepage&blt_e=Header&blt_n=Hilfe%20%26%20Kontakt&blt_z=Hilfe%20%26%20Kontakt

E-Mail:

Bei Fragen zu Buchungen, Check-In, Abrechnungen oder weiteren Services stehen verschiedene Service-Abteilungen per E-Mail zur Verfügung. Diese finden Sie unter:

http://www.lufthansa.com/de/de/Kontakt-per-E-Mail?contactChannelIndex=1

Per Telefon:

Bei Fragen rund um ihren Flug steht ein telefonischer Kundendienst zur Verfügung.

Informationen und Reservierung: 01805 - 805 - 805 (24 Stunden; 0,14 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz. Preise aus dem Mobilfunknetz maximal 0,42 Euro/Min.)
Technischer Support: 01805 - 838 - 055 (Mo-Fr 7.30-22.00h, Sa-So 10.30-19.00h, 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus dem dt. Mobilfunknetz.)

Die Flughafenbüros und Städtebüros können unter folgender Website unter Angabe von Land, Stadt und/oder Flughafen ausfindig gemacht werden:

http://www.lufthansa.com/de/de/Kontakt-per-Telefon?contactChannelIndex=2

Flughafen-Büros:

Flughafen-Büros sind in folgenden deutschen Städten am Airport verfügbar:

Berlin- Flughafen Tegel
Bremen
Dresden
Düsseldorf
Frankfurt Main International
Friedrichshafen
Hamburg
Hannover
Köln - Köln/Bonn
Leipzig - Leipzig/Halle
München - Franz Josef Strauss
Münster
Nürnberg
Paderborn
Stuttgart - Echterdingen

Miles and More:

Bei Fragen zu Miles and More steht unter folgender Url ein entsprechendes Serviceportal zur Verfügung:

http://www.lufthansa.com/de/de/Hilfe-Miles-More?contactChannelIndex=5


Erfahrungen & Diskussion

Benjamin Reich am 21.10.2014 um 20:47
Liebes Lufthansa Feedback Team,

meine frisch gebackene Ehefrau und ich sind mit Ihrer Airline in unsere Flitterwochen
nach Amerika geflogen. Von Frankfurt nach Chicago mit einem Anschlussflug
nach New Orleans.
Wir haben uns bewusst für Lufthansa entschieden, da wir einen
" Premium Carrier " auswählen wollten.
Leider verlief die Anreise etwas anders.
Nachdem wir in Frankfurt an Bord der LH430 waren, die Ihren 30. Umlauf hatte,
konnte der Tisch meiner Frau nicht ausgeklappt werden.
Da die Business Class ausgebucht war, musste meine Frau
zum Essen einem Tablett auf Ihrem Schoß balanzieren.

In Chicago angekommen, mussten wir uns sehr beeilen, den Anschlussflug nach
New Orleans zu erreichen, die zwei Stunden
Transferzeit waren sehr, sehr knapp bemessen.
Als wir dann endlich am Gate es Anschlussfluges waren,
hat uns eine Angestelle von United Airlines mitgeteilt,
der Flug sei " voll " und wir könnten nicht boarden.
Sowohl unser Gepäck war aufgegeben und an Board des Flugzeugs,
sowie hatten wir bereits unsere Boardkarten.
Direkt vor uns hat jemand noch in das Flugzeug
einsteigen können.
Dadurch, das uns verweigert wurde, mit dem geplanten
und gebuchten Anschlussflug nach New Orleans
zu reisen, mussten meine Frau und ich 4 Stunden am
Flughafen Chicago warten.

Am Customer Service Schalter von United wurde
uns versichert, das unser Gepäck in New Orleans von
einem Mitarbeiter von United in Empfang genommen
würde, und dies persönlich an uns übergeben würde.
Dies war leider nicht der Fall.
Unser Gepäck stand, vermutlich mehrere Stunden, in
einer dunklen Ecke am Kofferband.
Vermutlich können wir uns glücklich schätzen, das es
nicht gestohlen wurde.

Unseren Rückflug haben wir am Abreisetag umgebucht, meine Frau
und ich fliegen jetzt direkt von Miami nach Frankfurt mit der LH0463.
Unser Buchungscode ist ******. Da das Umbuchen etwas gedauert hat,
möchte ich Sie bitten mir zu bestätigen, das uns bei der Rückreise keine
neuen Überraschungen erwarten.

Besten Dank für Ihre Rückmeldung und Bemühungen
im Voraus.

Benjamin Reich

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