Kundendienste im Service Ranking

In Berlin wurden Unternehmen von einer unabhängigen privaten Institution im KOntext Kundendienst unter die Lupe genommen. Teilnehmen durften die Bewerber, welche eine bestimmte Punktzahl erreicht hatten. Gewonnen hat das Versandhandelunternehmen HSE24 mit seinem Kundendienst.

Geprüft werden sieben Service-Bereiche oder Dimensionen die bewertet werden. Dabei spielen neben harten und messbaren  Faktoren auch weiche Faktoren eine Rolle. Unter anderem fallen dabei die Kriterien an wie bspw. Bedürfnisbefriedigung der Produkte, Qualitätsmanegement und Kundenorientierung durch die Führungsebenen. Neben der Welt wird das Zertifikat auch von dem Wissenschaftspartner Goethe-Universität Frankfurt ausgegebn.

Erfahrungen & Diskussion

Martin Schubert am 21.11.2012 um 17:32
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben vor 4 Tagen 2 Zimmermannshammer gekauft und sind davon ausgegangen, dass wir Profiqualität (Chrom-Vanadium-Stahl) kaufen. Die Hammer sind angelaufen, rostig und unansehnlich geworden. So etwas kennen wir als Firma nicht. Mit allen anderen Werkzeugen ihrer Firma sind wir sehr zufrieden. Mit so einem Werkzeug können wir uns bei den Kunden nicht sehen lassen.

Frage: Ist dieses ein Materialfehler oder schlechte Qualität?

Wir bitten um baldige Antwort.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen