Gaggenau Kundendienst

Die Firma Gaggenau Hausgeräte GmbH gehört zu den Herstellern für Einbau- Haushaltsgeräte. Das Produktportfolio umfasst unter anderem Backöfen, Mikrowellengeräte, Kaffeevollautomaten, Gas-, Induktions-, und Glaskeramik-Kochfelder, Lüftungssysteme, Kältegeräte, Weinschränke und Geschirrspüler.Ursprünglich entwickelte sich das Unternehmen aus einer Hammer- und Nagelschmiede, den Gaggenauer Eisenwerken,  gegründet im Jahr 1683 durch Markgraf Ludwig Wilhelm von Baden. 1873 begann Michael Flürscheim den Ausbau  der Werke zu einem industriellen Großunternehmen mit einer breiten Produktpalette. 1893 wurde dann die Produktpalette auf den Bau von Fahrrädern, Herden sowie Gusserzeugnissen konzentriert.

Seit 1995 gehört das Unternehmen als Tochterfirma zur BSH Bosch Siemens Hausgeräte in München. Der auptstandort ist nach wie vor im baden-württembergischen Gaggenau zu finden.

Kundenservice

Im Servicebereich der deutschsprachigen Version der ansprechend gestalteten Webseite, findet sich für Kunden  und Interessierte eine Servicehotline sowie ein Kontaktformular für Online Anfragen.

Außerdem stehen Broschüren und ein firmeneigenes Infomagazin zum Direktdownload bereit. Kunden, die ihre Bedienungsanleitung verlegt haben oder mehr über ihr Produkt erfahren möchten, ohne die Service Hotline des Unternehmens nutzen zu müssen, können im Servicebereich weiterhin verschiedene Dokumente zu den unterschiedlichen Produkten über die Eingabe der Seriennummer finden und herunterladen.

Besonders positiv überzeugt die Übersichtlichkeit und die einfache Navigation im Servicebereich. Der Kunde findet auf den ersten Blick genau das, was er gerade benötigt oder für ihn interessant sein könnte. Design und eine attraktive Webseitengestaltung leiden jedoch nicht unter der Überschaubarkeit, im Gegenteil: Die Webseite von Gaggenau kombiniert eine kundenfreundliche Übersicht geschickt mit einer ansprechenden Optik.

Kontaktdaten

Zentrale:
Gaggenau Hausgeräte GmbH
Carl-Wery-Str. 34
81739 München

Service-Telefon: 01801 112211  (3,9 Ct./Min. aus dem Festnetz der T-Com. Mobilfunk, max. 0,42 €/Min.)

Service-Fax: 01801 3353 01

Email: info.de@gaggenau.com

Erfahrungen & Diskussion

Hofmeister am 15.04.2014 um 17:01
Gestern beim Öffnen des Backofens ( BO 210-110) kam es zu einem Kurzschluss und es blitzte kurz heraus.
Sicherung im Sicherungskasten 380 Volt war ausgelöst und der Strom weg. Beim Wiederreindrücken funktioniert jetzt nur noch der Herd, der Backofen ist stumm, ohne Licht usw. Der letzte Backofen von Gaggenau hielt 20 Jahre, dieser gerade mal 7 Jahre. Keine Qualität mehr ??
Können Sie mir die Telefon-Nr. des Kundendienstes nennen ? Wohne in 73033 Göppingen.
Vielen Dank

Hinterlassen Sie einen Kommentar