Delta Airline Deutschland Kundenservice

Delta Airlines ist eine US-amerikanische Fluggesellschaft mit Hauptsitz in Atlanta-USA. Die Firma ist bekannt für Direktflüge aus den deutschen Städten in die USA. Besonders in Berlin war die Airline teilweise eine der wenigen Linien die Direktflüge nach New York angeboten haben. Die Fluggesellschaft wurde 1928 gegründet und ist damit ein traditionsreiches Unternehmen. Die Flugzeugflotte der Airline beträgt über 1200 Flugzeuge. Das Unternehmen beschäftigt weltweit ca. 53.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen kaufte und fusionierte im Laufe der Zeit mit vielen Airlines zusammen und schaffte so im Wettbewerb zu bestehen. Delta Airlines bietet diverse Kundenservicekontakte die auch auf der Internetseite erreichbar sind.

Für deutschsprachige Kunden bietet Delta Airlines einen deutschsprachigen Kontakt. Die deutsche Kundenbetreuung erreichen unter der Telefonnummer 49 (0)1 805 805 872. Sie erreichen hier im Call-Center die Betreuung von Montags bis Freitag‘s 9:00 bis 17:00 Uhr.

Die Adresse für die Kundenbetreuung in Deutschland ist in Frankreich. Schriftliche Anfragen können sie unter der nachfolgenden Adresse senden:

Delta Europe Customer Care Centre
TSA 21235
75564 Paris Cedex 12
Frankreich

Die Zentrale in den USA erreichen sie unter folgenden Adressdaten:
Delta Air Lines, Inc.
P.O. Box 20706
Atlanta, Georgia 30320-6001

Für Fragen die sich um Informationen oder der Bedienung auf der Website handeln können sie die Rufnummer 888-750-3284 kontaktieren oder reine E-Mail schreiben.

Delta Airlines Kundendienst für Reservierung

Für Passagiere aus Deutschland bietet Delta Airlines eine Hilfe bei Reservierungen an. Dafür könne sie einfach die Reservierungstelefonnummer des Kundendienstes von Delta Airlines kontaktieren. Wählen sie einfach die Nummer +49 (0)1 805 805 872 (14 Cent/ Minute).

Delta Airlines verloren gegangenes Gepäck

Wenn sie ihr Gepäck verloren haben bzw. über Delta Airlines das Gepäck nicht angekommen ist bietet Delta eine Telefonnummer an die sie sich wenden können. Rufen sie dafür die Kundendienstnummer für verloren gegangenes Gepäck unter 01805 009880 an. Ansonsten können sie auf der Internetseite auch elektronisch ihre Anfrage stellen. Hier erreichen sie Jemanden von 07:30 Uhr bis 22:00 Uhr. Hier können sie sich auch wenden, wenn sie Beschädigung an ihrem Gepäck vermerken möchten.

Rückerstattung für Passagiere von Delta Airlines

Bei Delta Airlines können sie Ticketerstattungen über die Internetseite von Delta Airlines anfordern oder sie rufen, als Passagier aus Deutschland, die Rufnummer 404-715-5417 an. Leider gibt es hier keine Angaben zur Vorwahl. wählen sie die Vorwahl der USA um bei Delta Airlines zu landen. Von 08:00 bis 17:00 erreichen sie hier eine Kontaktperson die ihnen weiterhelfen kann.

Auf der Internetpräsenz von Delta Airlines können sie sich auch erst einmal mit Hilfe der FAQ Fragen behelfen. Die meist gestellten Fragen werden nach Kategorien auf der Internetseite präsentiert. Vieles kann schon hier gelöst werden.

Erfahrungen & Diskussion

Christina Rost am 15.01.2012 um 23:40
Geehrtes Delta-Team.
Ich möchte Sie davon informieren, dass Sie ein sehr unangenehmes Team sind!
Leider hab ich nichts gutes über delta zu sagen, ich bin 2mal mit delta nach Amerika und zurück und sehr enttäuscht von Ihrem Personal. Nicht funktionierendes Tv-Gerät,
unfreundliche ungeschulte Flugbegleitung, unfreundliches Bodenpersonal und dann muss ich noch mit bedauern erkennen, dass mein brandneues Reisegepäck beschädigt worden ist.
An einer Seite waren meine Reifen abgebrochen somit auch nicht mehr vorhanden, ebenso war/ist unbekanntliche weiße Farbe an meinem Koffer und mein Plastikgriff war beschädigt! Als ich mich bei Ihrem Personal am Flughafen gemeldet hab bekomme ich nur einen unfreundlichen Kommentar von Ihrem Personal "wir nehmen keine Haftung" und noch nicht einmal entschuldigt wird sich.
Also eines ist mir klar, fliegen mit Ihnen, nie wieder! Außerdem werde ich meine Freundeskreis und meine Familie darüber hinaus informieren und ihnen raten mit einer anderen Fluggesellschaft zu fliegen. Die Freundlichkeit von Ihrem Personal lässt wirklich zu wünschen übrig!
Also mir fehlen die Worte, ich bin zuvor nur mit Lufthansa geflogen und das werde ich vermutlich auch weiterhin tun, DIE kennen sich wenigstens mit Kundenservice aus!!!!

Christina E. S. Rost
Dr.Strohmaier am 30.01.2012 um 16:51
DeltaA ist unter aller [bearbeitet]. Storniert bezahlte Flüge ohne Alernative und ohne Rückerstattung.
e-mail-Adresse in Deutsch funktioniert nicht. Delta meiden!!!!!!
Schmidt,Daniela am 09.07.2012 um 07:16
Als mehrmaliger Delta-Passagier kann ich den "Erfahrungsberichten"in vollem Umfang.........
nicht zustimmen.Delta ist bisher die einzige Fluggesellschaft mit der ich weder beim Bodenper-
sonal noch in der Luft Probleme hatte.Von Wettbewerbern kann ich dies leider nicht sagen.

MfG
D.Schmidt
glatz am 01.04.2013 um 16:16
ich kann mich nur anschließen. unausgebildetes Begleitpersonal suchten beim notausgang mein tablett, welches sich in der seitenlehne befand). upgradeleistungen nicht erhalten und keine möglichkeit sich per e-mail zu beschweren. kofferrollen abgebrochen nach transatlantikflug, selbstverständlich nicht versichert