Blaupunkt Kundendienst

Seit der Gründung als Berliner Radiotelefon- und Apparatefabrik Ideal im Jahre 1923, produziert die Blaupunkt GmbH (unter diesem Namen tätig seit 1938) in erster Linie Unterhaltungselektronik mit eine Fokus auf Autoradios und einzelne Komponenten für Soundanlagen. Das Unternehmen beschäftigt nach Angaben von 2010 ca. 430 Mitarbeiter und hat seinen Unternehmenssitz in Hildesheim. Produkte von Blaupunkt genießen international einen hervorragenden Ruf, ebenso wie die Marke selbst, die in der Vergangenheit bereits des Öfteren durch Pioniersleistungen (z.B. erstes europäisches Autoradio, erstes Stereo-Autoradio oder auch das erste MP3-DAB Autoradio mit Aufnahmefunktion) hervorstach. Im Jahr 2006 wurde Blaupunkt daher durch die Standortinitiative der Bundesrepublik “Deutschland- Land der Ideen” ausgezeichnet.

FAQs

Häufig gestellte und grundlegende Fragen werden in der FAQ Sektion der Blaupunkt Homepage beantwortet. Diese ist zu finden unter:

http://www.blaupunkt.de/index.php?id=882&L=0

Download Portal

Prospekte, Anleitungen, Geräte Updates und Firmware, Kartenmaterial für Navigationssysteme und Konformitätserklärungen für Blaupunkt Geräte können unter folgender URL heruntergeladen werden:

http://www.blaupunkt.de/index.php?id=816&L=0

Werbespots, Videoclips, diverse Sounds und Testtöne zur Anlagenkonfiguration finden Sie unter folgender Adresse:

http://www.blaupunkt.de/index.php?id=815&L=0

Info Portal

Für konkrete Anliegen zu konkreten Dokumenten für Blaupunkt Produkte steht ein Info Portal im Internet zur Verfügung:

http://www.blaupunkt.de/index.php?id=946&L=0

Sollten die gewünschten Dokumente nicht verfügbar sein, können Sie über folgende Kontaktmöglichkeiten eine Anfrage stellen:

Deutschland

E-Mail: info-de@blaupunkt.com
Fax: +49 5121 9981-216

Schweiz

E-Mail: info-ch@blaupunkt.com

Österreich

E-Mail: info-at@blaupunkt.com

Probleme/Reparatur

Für technischen Support bietet Blaupunkt zunächst unterschiedliche Kontaktadressen per E-Mail an, die sich je nach Produktkategorie unterscheiden.

In- Car- Produkte (Autoradios, Navigation, Freisprechanlagen usw.)

E-Mail: info@blaupunkt.com

TV-Geräte

E-Mail: service-de@blaupunkt.europe.com
Telefon:
Deutschland: 0800 5891411 (Mo – Fr 8.30-17.00 Uhr)
Schweiz: 0800 214421 (Mo – Fr 8.30-17.00 Uhr)

Sollte über die genannten Kontaktmöglichkeiten ein Problem nicht gelöst werden, befindet sich ein europaweites Reparaturportal unter folgender Web-Adresse:

http://rma.blaupunkt-europe.com/

Für weitere Fragen zu Reparaturannahme stehen ebenfalls folgende Telefonnummer des Blaupunkt Kundendservice zur Verfügung:

Deutschland: 0800 589 14 11
Schweiz: 0800 214421

Probleme mit der Website:

Im Falle von technischen Problemen mit den hier aufgeführten Internetseiten und Portalen ist eine Kontaktaufnahme unter der Mailadresse des Webmasters möglich.

webmaster@blaupunkt.com

Postalische- und Besucheradressen

Blaupunkt (International) GmbH & Co. KG
Postfach 100222
31102 Hildesheim

Besucheradresse

Robert-Bosch-Str. 200
31139 Hildesheim
Telefon: +49 5121 9981-0
E-mail: info@blaupunkt.com

Blaupunkt Malaysia Sdn. Bhd.
Free Industrial Zone 1
11900 Bayan Lepas,
Penang
Malaysia

This entry was posted in Elektronik. Bookmark the permalink.

9 comments on “Blaupunkt Kundendienst

  1. Agnes, Udo on said:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wo kann ich ein Karten-Update für mein Navi Blaupunkt Travel Pilot 700 nach 2009 bekommen ? Oder ist event. ein anderer Kartenhersteller als “Atlas” verfügbar ?

    Im voraus vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    Udo

  2. Peter Raemy on said:

    Da kauft man ein vermeintliches Top-Modell und steht dann im Regen!

  3. Peter Raemy on said:

    Muss vielleicht noch anfügen, dass ich Travel Pilot 700 meine!

  4. Frank H. Zaumzeil on said:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    bei meinem Drucker Epson Photo RX 585 erhalte ich bei schwarz-weiß Druck in Abständen gelbe Zeilen des Textes. Druckkopfreinigung u. Justierung habe ich durchgeführt. Was soll ich jetzt tun? Ich bitte um Ihre Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Frank H. Zaumzeil

  5. Reiner Brundisch on said:

    Ich habe ein Navi von Blaupunkt TravelPilot Lucca und mir ist der Akku ausgegangen.
    Könnten sie mir helfen.
    Recht vielen Dank.

  6. Udo Zapf on said:

    Ich habe in Spanien bei Woorten einen Fernseher Type:BW32C5X6BF3BKUE478 gekauft. Nach dem ersten Einschalten schaltet er nach ca.45 min aus und wieder ein,danach alle 15min. Ich hatte den Fernseher schon 2mal umgetauscht der Fehler kommt wieder.Im Internet habe ich gelesen,das der Fehler bekannt ist und mit einem update zu beheben ist. Bitte schicken sie mir per E-Mail das Update das ich den Fehler endlich beheben kann.
    Mfg. Udo Zapf

    • Peter Heinicke on said:

      das Update kannst du dir direkt über den Kundendienst (E-Mail ) anfordern.
      Bei meinen musste ich das auch tun nur ging danach noch weniger als vorher und alles andere steht im Kommentar.
      P.H.

  7. Manfred Weihkopf on said:

    Guten Tag, ich verstehe nicht warum es keine Möglichkeit gibt ein Kabel für die LS 200von der soundbar zum subwoover zu bekommen,noch nicht mal von den Händlern die die Anlagen vertreiben so wie der Riesenkonzern Real zum Beispiel.leider lag meiner Anlage kein Kabel bei und nun versucht Real seit 8Wochen an solch ein Kabel zu kommen.Vieleicht können Sie ja helfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    M.W.

  8. Peter Heinicke on said:

    Fernsehergarantileistung/Reparatur

    ich kenne diese Marke (Blaupunkt) von früher her und sie war da TOP
    Anfang August kauft ich mir einen LED Fernseher40Zoll. Der Monat war noch nicht zu ende und das Gerät kaputt. Man schickte mir Update weil darin mal ein Fehler der Herstellung war. Doch als ich dieses Update mache war alles noch schlimmer. Und so ging das Gerät zu Blaupunkt. Jetzt heißt es warten, wie lange sagt einem keiner, nur das sie auf ein Ersatzteil aus dem Ausland warten. Das alles ist fast 8Wochen her! Am 4.Sept. wurde das Gerät abgeholt am 9. Sept. war es bei Blaupunkt Vorort , ja und nun haben wir den 7.Nov. und ich bin immer noch ohne meinen Fernseher.
    Da frag ich mich warum kein Leihgerät bis Reparaturende oder gar ein neues?
    Wie lange muss ich noch warten. Aber nicht mehr lange und wir haben weihnachten, aber da ist ein Problem ich glaub leider nicht mehr an den Weihnachtsmann.
    P. Heinicke

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

HTML-Tags sind nicht erlaubt.