Bauknecht Kundendienst

Bauknecht ist eine der bekanntesten Marken in Deutschland, wenn es um Haushaltsgeräte geht. Das schwäbische Unternehmen ist seither fest im deutschen Haushaltgeräte Markt verankert. Bauknecht ist heute vor allem mit seinen Bauknecht Waschmaschinen und Bauknecht Geschirrspülmaschinen vertreten. Daneben entwickelt Bauknecht auch im Kühlschrankbereich. Zuletzt hat das Unternehmen allerdings einige Imageprobleme seitens der Qualität. Umso wichtiger sind die nachfolgend aufgeführten Informationen zu Bauknecht Kundendienst.

Die Bauknecht Hausgeräte GmbH mit Sitz in Stuttgart wurde im Jahre 1919 gegründet und zählt zu den führenden deutschen Herstellern von Haushaltsgeräten. Einen ersten Namen machte sich das Unternehmen mit der Herstellung von Elektromotoren. Mit der Produktion von Haushaltsgeräten begann das Unternehmen erst nach dem Krieg. 1948 startete Bauknecht in Deutschland neu durch. In den 50er Jahren begann dann die Produktion mit den heute noch vertretenden Bauknecht Waschmaschinen und Bauknecht Geschirrspülmaschinen. Im Jahre 1989 wurde Bauknecht vom US-amerikanischen Unternehmen Whirlpool übernommen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1,700 Angestellte. Wirtschaftlich kann das Unternehmen auf einen im mittleren 3-stelligen Millionenbetrag in Euro zeigen.

Der Bauknecht Kundendienst

Ein wesentlicher Anlaufpunkt für Bedürftige die den Bauknecht Kundendienst suchen ist die Internetseite. Unter www.bauknecht.de findet man viele Informationen um die Produkte, Kundenservice und Aktuelles.

Auf der Firmenwebseite von Bauknecht kann der Kunde direkt Bauknecht Kundendienst Termine online buchen. Dazu wird ein Internetformular angeboten über das man seine Fragen und Probleme an das Online Kundencenter von Bauknecht wenden kann.

Ansonsten können sie die Bauknecht Kundendienst Hotline anrufen. Das Kundencenter von Bauknecht ist von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr, sowie Samstag zwischen 8 und 12 Uhr unter der Bauknecht Kundendienst Telefonnummer 01803/25 23 25 erreichbar (die Telefongebühren sind abhängig vom jeweiligen Netzbetreiber und bei Mobilfunkanbietern etwas höher als aus dem Festnetz, generell ist aber ein Preis von 0,09 Cent/ Minute vorgesehen).

Vor jeder Anfrage die sie an den Bauknecht Kundendienst stellen sollten sie sich vorbereiten. Daher legen sie ihre Unterlagen bereit und suchen sie mindestens folgende Informationen heraus:

  • Gerätename oder Gerätenummer (Bauknecht Modellbezeichnung)
  • Kundennummer oder Rechnungsnummer
  • Was ist das Problem oder ihre Frage?
  • Ihr Name

Das Online Kundencenter von Bauknecht bietet zusätzlich die Möglichkeit den Kontakt zum Kundendienst auch per E-Mail durchzuführen. Wenn sie Fragen zu Reparaturen und Termine haben können sie diesen nutzen. Hier müssen sie zusätzlich eine 12 Stellige Servicenummer angeben und die Modellbezeichnung angeben, um das sich ihre E-Mail Anfrage handelt.

Für Kunden, die Probleme lieber online schildern und den Kundendienst in Anspruch nehmen wollen, steht das angesprochene Online Service Formular zur Verfügung, welches sich relativ schnell und einfach ausfüllen lässt. Neben Ihren Kontaktdaten müssen lediglich die Gerätegruppe (z.B. Kühlgeräte, Trockner, Geschirrspüler oder Backofen), das Gerätealter und eine Beschreibung des Problems angegeben werden. Dabei schlägt das Formular nach Auswahl der Gerätegruppe häufige Probleme vor, so dass eine Auswahl und Fehlerbeschreibung noch einfacher durchzuführen ist.

Der Bauknecht Kundenservice wird im Falle Anfrage und eines Problemes zunächst versuchen mit ihnen per Telefon zu kommunizieren und ihnen Hilfe leisten. Bei weiterhin bestehenden Problemen wird ein Termin mit Ihnen vereinbart, um einen Techniker vorbei zu schicken. Einen Termin können sie natürlich auch gleich beantragen, bspw. über die Online Buchungsfunktion.

Daneben können sie auf der Internetseite ganz einfach nach ihrer Bedienungsanleitung suchen. Dazu müssen sie in der Suche den Gerätenamen und die 12 stufige Servicenummer eintragen. Können sie diese nicht finden, sollten sie die Bauknecht Kundendiensthotline anrufen.

In einem großen Fragenberiech werden von Bauknecht die meist gestellten Fragen online aufgeführt und beantwortet. Viele ihrer Fragen die sich um Bedienung oder erste Probleme handelt können ggf. hier schon geklärt werden. Um sich viel Stress zu ersparen sollten sie zuerst einen Blick in den FAQ Beriech von Bauknecht werfen. Sollte das Problem nicht oder nicht ausreichend behandelt werden nehmen sie die anderen Kundendienstangebote von Bauknecht in Anspruch.

Bauknecht Kundenservice und Garantie

Neben den gesetzlichen Bestimmungen zur Garantie und Gewährleistung bietet Bauknecht seinen Kunden die Möglichkeit eine Zusatzgarantie abzuschließen. Normalerweise haben sie eine Gewährleistungsfrist von 2 Jahren, in der sie zumindest auf Reparatur des Gerätes bestehen können. Ein Austausch oder eine Erstattung ist erst mal nicht in dieser gesetzlichen Bestimmung vorgesehen. Deswegen bietet Bauknecht die Zusatzgarantien Gold, Silber und Basis an. Bevor sie diese jedoch abschließen sollten sie sich genauestens auf der Internetseite von Bauknecht informieren.

Viele Probleme lassen sich jedoch nicht über den telefonischen Kundendienst von bauknecht oder der Internetseite lösen. Dazu bietet Bauknecht viele Händler und Kundendienstpartner die nachfolgend aufgeführt werden. Im Zweifel also gehen sie zu diesen Partnern.

Bauknecht Kundendienst Berlin

Saturn Electro - Handelsges. MB
8 Alexanderplatz
Berlin, 10178

Media Markt Tv - Hifi - Elektro GmbH
20 Grunerstr.
Berlin, 10179

Private Sale GmbH
Kommandantenstraße 22
D-10969 Berlin

Küchen - & Bad Studio
49 Greifswalder Str.
Berlin, 10405

Matthias Pohl
18 Hildegard - Jadamowitz - Str.
Berlin, 10243

KüchenArt GmbH
41 Paul - Lincke - Ufer
Berlin, 10999

Euronics
95 KOTTBUSSER DAMM
BERLIN, 10967

LIGAS - TISCHLERARBEITEN GMBH
40525 GERICHTSTR.
BERLIN, 13347

Bauknecht Kundendienst München

GETMOBILE AG
15a NEUHAUSER STR.
MUENCHEN, 80331

Karstadt GmbH / Fil. 01173
18 Neuhauser Str.
München, 80331

Saturn Electro - Handelsges. MBH
39 Neuhauser Str.
München, 80331

Karstadt Warenhaus GmbH
7 Bahnhofplatz
München, 80335

Küchen Re - Ell GmbH
8 Seidlstr.
München, 80335

Bauknecht Kundendienst Stuttgart

Saturn Electro - Handelsges. MBH 26 Königstr.
Stuttgart, 70173

Karstadt GmbH / Fil. 212
1 Königstr.
Stuttgart, 70173

Mega Küchenmarkt 111 Hauptstätter Str.
Stuttgart, 70178

BIEBRACH & DOERR GMBH
1 KNIEBISSTRASSE
STUTTGART, 70188

Bruhn - Elektro - Hausgeräte
227 Neckarstr.
Stuttgart, 70190

Bauknecht Kundendienst Hamburg

Karstadt GmbH / Fil. 01149
16 Mönckebergstr.
Hamburg, 20095

Saturn Electro - Handelsges. MBH
1 Mönckebergstr.
Hamburg, 20095

Küchentechnik Kallensee
265 Eppendorfer Weg
Hamburg, 20251

Media Markt Tv - Hifi - Elektro GmbH 15 Paul - Nevermann - Platz
Hamburg, 22765

Erfahrungen & Diskussion

Beate am 08.04.2011 um 00:08
Ich hatte meine Probleme mit dem Kühlschrank KSN 560 BIO A+ von Bauknecht, weil das Modell meiner Meinung nach relativ laut ist. Man hat sich zwar sehr bemüht mir zu helfen, aber insgesamt hat das nichts an der Situation geändert, dass der Kühlschrank laut ist. Von den Bemühungen her ist der Service top, auch wenn sie wohl von vornherein wussten, dass ich wegen einem Problem anrufe, welches in dem Kühlschrankmodell selbst begründet liegt. Im Endeffekt ist es wohl meine Schuld gewesen, da ich Testberichte wohl besser lesen hätte sollen.
Thekla am 08.04.2011 um 23:50
Hallo!
Ich habe die Bauknecht Waschmaschine WA7760. Direkt nach dem Abpumpen fängt die Waschmaschine an zu piepen und es passiert nichts weiter. Hat jemanden einen Tipp für mich oder muss ich einen Techniker rufen? Oder kann ich einfach die Hotline von Bauknecht anrufen? Die Waschmaschine haben wir gebraucht von einem Bekannten übernommen und ich weiss nicht genau, wie das mit Garantieansprüchen aussieht. Hat da jemand Erfahrungen?
Banu am 05.05.2011 um 13:09
hallo , habe mir vor einer Woche meinen "Traum-Kühlschrank "in schwarz gekauft... BAUKNECHT KSN 560 + und nun steht das Gute Stück in meiner neuen schwarzen Küche und ist einfach nur laut !!!!! Ich habe gedacht, das es sich um ein wirklich tolles Gerät handelt, jedoch habe ich mich von der Optik einfach blenden lassen...
Das Gerät ist scheinbar für Kellerräume geeignet, wo man die Tür hinter sich zu macht und nicht für Küchen , wo man auch sitzt und ißt .Von den Geräuschen her einfach sehr störend !!!! Ich frage mich, ob Bauknecht nicht bereits diese Problem kennt ???!!! Jetzt wo ich das Gerät hier stehen habe , finde ich Gleichgesinnte mit den gleichen Problemen im Internet...
Heinrich Hauser am 24.05.2011 um 19:34
Auch ich habe vor 2 Wochen einen KSN 560 + bekommen und das Teil macht einen Höllenlärm. Definitiv mehr als 45DB. Selbst unsere Spülmaschine wird locker übertönt. Der Kundendienst war zwar da und hat angeblich einen Defekt im Kühlkreislauf festgestellt , aber bisher bekam ich keinen Feedback... Auf Nachfrage hieß es ein Ersatzteil wäre bestellt. Ich finde es schlicht und ergreifend untragbar in welchem Zustand so ein Teil ausgeliefert wird und wie Bauknecht den Kundendienst organisiert. Alles "outgesourct" , sodass man möglichst vom Kunden nichts mehr mitkriegt. Ich werde wohl oder übel einen Verbraucheranwalt einschalten müssen, wenn das Teil nicht alsbald repariert wird. Ich würde es derzeit niemanden empfehlen sich von der Optik täuschen zu lassen.
Prof. Dr. med. Hans Neubert am 08.04.2012 um 16:05
Meine Familie sind VERBRECHER. Whirlpool-Bauknecht Chef sagt so! (Brief vorhanden). Hersteller BAUKNECHT alias Whirlpool, der Kundendienstchef beschuldigte meine Familie aus der Entfernung von 500 km (der Mann war nie bei uns in der Küche), wir hätten unseren neuen Herd mit Backofen mutwillig zerstört und sollen nicht blöd belästigen und sollen verschwinden. Korrespondenz vorhanden. Sachverhalt: Türdichtung Backofentür von ganz alleine ohne Fremdeinwirkung gerissen. Es sieht aus wie mit scharfem Messer schräg durchtrennt. Wir wurden beschuldigt und angeklagt, wir hätten die Backofen-Türdichtung mit Säure zerstört und dann mit 300 Grad Celsius Hitze verbrannt. Unser Herd mit Backofen sieht aus wie heute Fabrikneu gekauft und noch nie benutzt. Grundsätzlich und für alle Zeiten gilt bei uns: Keine Säure, keine Überhitzung. Beweis: Foto. Wer mehr sehen will, kann uns besuchen und sich selbst überzeugen. Backofen wird bei uns zum erwärmen von Brötchen und backen von Tiefkühlpizza benutzt – sachgemäß natürlich – streng Betriebsanleitungskonform!!! Gruß, Prof. Dr. med. Hans Neubert, Berlin
Ernö GRUSZ am 02.07.2012 um 12:30
Guten Tag,vor einem Monat habe ich eine Whirpool Mikrowellen gerät gekauft,und die Lampe schon kaputt,sollte 2 neue haben 240 V/25 W .T 170,KEI,Korea
V.Graf am 24.07.2012 um 10:14
hallo
haben eine waschma. von bauknecht mit 5jahren garantie jetzt nach 2.5jahren ist ein mitnehmer rausgebrochen
habe kundendienst angerufen und alles erklärt und es wurde ein monteur geschickt
der sagte mir dann das der schaden nicht in die garantie fallen würde weil ein BH bügel in der trommel sei und bekam eine rechnung von fast 100€
habe dann mit bauknecht tel. unf gesagt das
1. nicht bewiesen werden kann das der bügel das rausbrechen verursacht hat das sei 50 / 50
2. das wenn mir bei der schadens schilderung gesagt worden wäre das dieser schaden offt wegen BH bügel auftritt und somit eigenverschulden wäre hätte ich mir das teil für 10,90€ selber geholt und reingeklippst
die bauknecht frau war nicht bereit die kosten zuteilen
bei soviel kundenfreundlichkeit und kulanz war das wohl das erste und letzte bauknecht gerät
was nützen 5j. garantie wenn die bei einer 100€ reparatur geizen
hat jemand ähnliche erfahrung gemacht ?
Helmut Rewitzer am 15.07.2013 um 10:53
Wir sind noch mitten drin: WaMa 7 Monate alt, pumpt nicht mehr ab, aber tropft. Kundendienst ruft zweimal (über eine ganze Woche verteilt) an, bis er Termin macht. Dann kommt er und stellt fest, dass er es nicht rep. kann. Danach meldet er sich eine Woche gar nicht. Die Tel.-nr. unter der er angerufen hat, ist für Anrufe gesperrt. Warum wohl?? Heute kommt der Techniker nicht zum vereinbarten Zeitpunkt. Von Bauknecht erhalten wir die (richtige) Tel.-nr des Service-Dienstes. Der Chef wird am Telefon unverschämt und frech.
Der Techniker kommt und stellt fest, dass seine Diagnose falsch war. Es ist ein Stecker kaputt, den er nicht bestellt hat. Also erneutes Warten. "Bauknecht weiß, was Frauen wünschen" ??? A'UF KE'INEN FALL und NIE WIEDER BAUKNECHT!!
Andrea R. am 11.09.2012 um 10:33
Ich habe eine Waschmaschine von Bauknecht wegen der enthaltenen 4-Jahresgarantie gekauft. Nach drei Jahren ist nun eine Störung.
Vom Kundendienst bekomme ich sei 1 1/2 Wochen nicht einmal einen Termin für eine Reparatur.
Bei Anrufen wartet man ewig in der kostenpflichtigen Service-Hotline. Dann kommt die Auskunft: Auftrag ist vorhanden, wir kümmern uns darum, dass sich jemand bei Ihnen meldet. Es erfolgt aber nie ein Rückruf.
Die Garantie besteht offensichtlich nur auf dem Papier! Finger weg von Bauknechtgeräten!
Helmut Rewitzer am 15.07.2013 um 10:54
Das scheint also öfters zu sein, dass WaMa kaput gehen. Meine letzte war eine Constructa und hat 18 (achtzehn!!) Jahre gehalten! Meine NEue ist von Bauknecht und nach 7 MONATEN bereits defekt. Service ist mies. NIE WIEDER BAUKNECHT!
Benicke Karin am 19.09.2012 um 13:28
Bei mir wurde ein Ceran-Kochfeld eingebaut. Man sollte meinen, dass bei elektronischen Geräten normalerweise ein Bedienungsanleitung beiliegt. Die aber fehlte, und auch die Monteure, die keine Fachleute sondern Speditionsfahrer waren, konnten nur durch Herumprobieren des Touch Control Kochfeldes die Funktionsweise feststellen. Als ich dann am nächsten Tag kochen wollte, ging überhaupt nichts außer dem Hauptschalter EIN/AUS, der sich nach dem Start in wenigen Sekunden abschaltete. Die Bedienungsanleitung, die ich per Email angefordert hatte, wurde an eine falsche Mailadresse geschickt, obwohl ich sie am Telefon buchstabiert hatte. Anscheinend hört einem da niemand zu. Hätte mir die Hotline, die ich kontaktierte gesagt, dass man sich die Bedienungsanleitung bequem als pdf aus dem Netz herunterladen kann, hätte ich gemerkt, dass ich a) das das Ceranfeld falsch bedient hatte (wie auch, ohne Anleitung) und es hätte mir unnötige Aufregung und viele Telefonanrufe erspart.
Servicewüste Deutschland - Kundendienst sieht anders aus!
I.David am 09.06.2013 um 13:06
Bauknecht ? Nie wieder !!!!!!!

Bis noch vor kurzem hab ich gedacht , ich hätte eine sehr gute Waschmaschine zuhause und
der Name Bauknecht soll was heissen .Falsch gedacht !!!
Im November 2010 hab ich bei Baur Versand eine Bauknecht Eco 6610 AAA Waschmaschine bestellt ( Serien nr 411044016438, Service nr 858300203013 ) mit 2+2 Jahre Herstellergarantie , in der Artikelbeschreibung bei Bauer stand auch so 4 Jahre Inklusiv Garantie , was für mich auch ein großer Kaufanreiz war .Nun lief die Waschmaschine 2,5 Jahre und hat angefangen laute Geräusche zu machen, so laut das die Nachbarn über den Lärm im Keller sich beschwert haben .Nachdem ich auch noch dazu das Öl in der Wäsche hatte , habe ich mich an Baur Kundenbetreuung gewendet und anschließend an Bauknecht Service . Und hier hat es angefangen ….Von der 4 Jahre Garantie wollten die dort nichts wissen ...Waren zum Teil auch sehr unfreundlich am Telefon (eine nach der Stimme ältere Frau ).Das ich ein Garantieschein habe ,das mit der Rechnung zusammen gilt , hat die nicht interessiert,die wussten nicht mal was das ist , wollten von mir ein Garantiezertifikat bzw deren Nummer haben ,was ich aber nicht hatte/habe .Ohne diese Nummer wollten die Serviceleute garnicht großartig reden mit mir , haben auch kein Drang gehabt irgendwo nachzufragen.Auf meine Nachfrage warum Bauknecht dann eine 4 Jahre Inklusiv Garantie gibt wenn die dann nicht anerkennen , habe ich keine Antwort bekommen Nach mehreren Telefonaten von Baur nach Bauknecht und umgekehrt , haben die von Baur die Unterlagen für die Garantie noch mal angefordert von Bauknecht im Stuttgart. 2 Tage später hab ich ein Brief bekommen …..und was sehe ich da ??? Das gleiche , was auch ich zuhause habe , nur kopiert und abgestempelt !!!! Habe heute dann sofort den Kundendienst angerufen und auf ein Mal gings ?
Diesen Zettel muss ich dann am Donnerstag den Techniker zeigen.
Ehrlich gesagt ich bin ziemlich verärgert über die Zustände die im Kundenservice herrschen .Normalweise soll ein System in Dienstleistungen vorliegen und sich alle dran halten , es gibt Vorgaben und Richtlinien ….aber wohl nicht bei Bauknecht ?! ...Ich lasse mich überraschen ob der Techniker am Mittwoch sich wirklich meldet, damit wir ein Termin am Do ausmachen können.
Bin da aber skeptisch ….....
elke Schunn am 28.10.2014 um 16:49
Meine Waschmaschine ist 2 Jahre alt und der Motor ist kaput. Kundendienst wurde angerufen. Meine Maschine ist noch immer nicht funktionsfaehig. Der Bauknecht Kundendienst ist das letzte . Ich werde nie mehr Bauknecht kaufen. Dienstleistungen von Bauknecht das ich nicht lache , kein Wunder das die Leute auslaendisch kaufen. Vor 20 Jahren war Bauknecht gut jetzt nicht mehr . Die Leute am Telefon sind unfreundlich und es ist ihnen egal. Nie mehr.
Elke Zweck am 29.02.2016 um 12:09
Waschmaschine Super Eco 6413

Meine Waschmaschine funktioniert nun schon seit 24 Tagen nicht mehr.

Nach 10 Tagen war ein Service-Techniker da. Lager Kaputt.

Nach 17 Tagen rief ich die Kundendienst-Hotline an und habe nachgefragt. Angeblich dauert die Beschaffung 5-7 Arbeitstage. Eine Partnerfirma solle sich bei mir melden, die den Austausch vornimmt.
Wenn ich das selber per Express bestelle habe ich es in 2-3 Tagen.

Keine Rückmeldung weiterhin.

Nach 21 Tagen erneut Kundenhotline - wieder ohne Termin - es wird weitergeleitet.

Nach 23 Tagen Otto kontaktiert, da dort gekauft. Man leitet auch weiter. Kann am Wochenende nichts machen.

Wie lange ist es zumutbar auf eine Reparatur zu warten? Kauf 04.09.2013 & 4 Jahre Garantie. Vor dem nächsten Elektrogerätekauf lese ich genau die Garantie-Bedingungen.

Denke hier sind alle beteiligten gefordert. Werkskundendienst & Gesetzgeber.

Alle in meinem Umfeld wissen nun davon und werden zukünftig sicher die Finger davon lassen.

Wer denkt denn so etwas wenn man einen Testsieger von der Stiftung Warentest kauft?

Heike Frisch am 12.05.2016 um 13:00
Supertoller Service! Gestern Problem telefonisch gemeldet, heute schon repariert!
Sehr netter Mitarbeiter/Techniker!
Vielen Dank an Bauknecht!!!!