Base Kundenservice

In Deutschland ist Base eine Marke die von der e-plus Gruppe betrieben wird. Diese wurde 2005 in Deutschland eingeführt. Ursprünglich ist Base ein belgischer Mobilfunknetzanbieter, mit ca. 500 Mitarbeitern. In Deutschland machte sich die Marke mit den ersten Flatrate-Angeboten einen Namen und gehört heute zum allgemeinen Bild im deutschen Mobilfunkmarkt. Seit dem Jahr 2011 sind auch die e-plus Shops unter diesen Namen erkennbar. Seit 2011 bietet die Marke neben Base Tarifen für den Mobilfunk auch eigene Endgeräte, wie Smartphones und Tablets, an.

Der Base Kundenservice

Bei ersten Fragen an den Kundendienst sollte man auf die Webseite von Base gehen. Gut und übersichtlich aufbereitet, kann man sich hier um die Base Tarife

  •     Base pur,
  •     Base smart und
  •     Base all.in informieren.

Die Handhabung er Seite ist gut umgesetzt und einfach. Man findet sich leicht zu recht. Über einen FAQ - Bereich kann man sich den ersten Fragen zu Problemen oder Bedienung stellen und findet diese ggf. schon hier beantwortet.  Des Weiteren gibt es einen Downloadbereich, wo Updates für Endgeräte, Bedienungsanleitungen oder Broschüren runtergeladen werden können bzw. müssen. Daneben kommen sie über die Internetseite auch auf den app-Store von Base.

Ferner integriert Base auf der Webseite eine Online-Hilfe, die bestimmte Probleme aufzählt. Multimedial müssen die Fragen angekreuzt werden, das Formular auf, eine Online Problembehebung wird aktiviert, mit Anweisungen was zu tun ist. Diese Online-Hilfe ist nett gemacht und kann auch ggf. den einen oder anderen weiterhelfen.

Base Kundenservicehotline

Bleibt dies alles ohne Ergebnis sollte man sich an die Base Kundenhotline wenden. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Nachfolgend wird die Base Kundenhotline kurz erläutert. Die Hotlines haben - laut eigener Aussage - 24 h Erreichbarkeit.

Wenn Sie Vertragskunde bei Base sind können sie sich telefonisch an den Base Kundeservice unter der Hotline 1140 aus dem Base-Netz wenden (Leider liegen die Kostenbei 0,99 €/Anruf), aus dem Festnetz können sie sich an die Hotline 0163-163-1140 wenden.

Für Prepaidkunden gibt es eine andere Kundenservicehotline bei Base. Hier können sie sich an die Hotline 1147 aus dem Base-Netz oder an die 0177-177-1147 aus dem Festnetz wenden.

Wenn sie Probleme und Fragen zum Thema Reparatur oder Störungen haben, können sie sich an die folgende Reparatur-hotline von Base wenden. Aus dem Base -Netz wählen sie einfach die 1717, aus dem Festnetz wählen sie einfach die 0049 177-177-1717.

Erfahrungen & Diskussion

Andreas Serba am 31.05.2014 um 21:29
24 Std Erreichbarkeit????Lachhaft.Und dafür dann noch 99 cent verlangen?????
Toller Service von E-Plus.
Vertrag heute erhalten und sofort komische anrufe erhalten.Gibt es meine Nr etwa 2 mal????Base ist der letzte Schrott.
Dieter Ledtje am 09.06.2014 um 11:47
Ich habe seit Dez. 2013 das Smartphone Galaxy S4 mini GT-18 190. Seit ein paar Taen schaltet es plötzlich während des Gespräches ab?
Was kann ich machen, wohin soll ich es zur Überprüfung schicken?
Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße
D.L

Hinterlassen Sie einen Kommentar