Ariston Kundendienst

Die Marke Ariston gehört zur italienischen Unternehmensgruppe Indesit, dem drittgrößten Hersteller von Haushaltsgeräten in Europa. Da nicht jeder Kunde weiß, dass sein Ariston Kühlschrank von Indesit stammt, ist es gar nicht so leicht, den Kundendienst ausfindig zu machen. Nach etwas Suchen im Internet findet man schließlich die deutschsprachige Kundendienst Seite von Ariston / Indesit.

Telefonisch erreicht man den Ariston Kundendienst in Deutschland unter der Nummer 01805 / 250 350 (0,14 Euro aus dem dt. Festnetz und maximal 0,42 Euro aus Mobilfunknetzen). An diese Hotline kann man sich bei allgemeinen Fragen so wie Erteilung eines Reparaturauftrages und der Nachbestellung von Ersatzteilen wenden.

Wer den Kontakt per E-Mail bevorzugt, der kann das Kontaktformular verwenden. Ausserdem versucht Indesit die häufigsten Fragen zu Problemen mit Ihrem Kühlschrank, Geschirrspüler, Ofen oder Ihrer Waschmaschine direkt in einer Frage/Antwort Sektion zu beantworten. Typische Fragen,/Probleme die Sie direkt beantwortet kriegen (und eventuell auch ohne Einsatz des technischen Kundendienstes selbst klären können) sind z.B.:

  • Mein Kühlschrank scheint nicht richtig zu kühlen
  • Mein Geschirrspüler lässt sich einschalten, aber das Programm startet nicht
  • Meine Waschmaschine blockiert beim Waschen oder schleudert nicht
  • Mein Gerät ist zu laut
  • Wie kann man die Innenlampe in der Mikrowelle austauschen?

Natürlich können Sie sich aber auch mit scheinbar einfachen Fragen jederzeit an den Kundenservice wenden.

Erfahrungen & Diskussion

witting ulrich am 08.12.2011 um 11:33
Guten Tag!

Ich habe eine Ariston Kochmulde Typ P175-CF-02 (oder PI 75-CF-02), Mod. PF 760 DRGH (evtl. auch DAGH), cod. 0326025001. Ich habe sie in Italien gekauft und sie ist lt. Aufkleber fuer Italien auf 20mbar/Erdgas eingestellt. Ich moechte sie zukuenftig mit Flaschengas/Propan (35-50 mbar) betreiben. Dazu benoetige ich die entsprechenden Duesen. Kann ich die ueber Sie bestellen?

Mit freundlichen Gruessen
U.Witting
Ursula Waaser am 30.10.2014 um 11:42
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Kühlschrank , besteht ausschließlich aus zwei Schubladen zum Rausziehen. Bei beiden sammelt sich Wasser unter den Schubladen, welches dann auf die Erde tropft. Die Ablauföffnung habe ich bereits gereinigt. Woran könnte es liegen?
Vielen Dank
Ursula Wasser
Stefan Eilbert am 06.04.2016 um 16:03
Hallo,

Habe eine ARISTON Kühl-/Gefrier-Kombination (Einbau) Modell BC 231 I, der aber nicht mehr richtig kühlt. D.h. im Klartext, die Kühlschranktemperatur liegt derzeit bei ca. 15° C, die Temperatur im Gefrierfach beträgt ca. 2° C - der Drehregler steht dabei auf Stufe 5.

Die Kombi funktionierte bis zum letzten Abtauen einwandfrei, machte aber zeitweise merkwürdige Geräusche, das sich wie ein Pfeifen/Summen anhörte. Da das Gefrierfach stark vereist war, habe ich den Kühlschrank abgetaut. Danach kühlte er nicht mehr richtig (Anm.: Nach dem Abtauen wurde die Kühl-/Gefrierkombination ca. 2 Monate nicht betrieben, war also komplett AUS.

Nun meine Frage: Gibt es einen Reparaturservice in meiner Nähe (35578 Wetzlar)? Was würde eine Reparatur max. kosten inkl. E-Teile/Reparatur/Anfahrt? Ich weiß, daß diese Frage nicht konkret beantwortet werden kann, da ein Techniker sich erst selbst ein Bild vom Gerät machen muß. Auf keinen Fall will ich mehr als Euro 100.00 ausgeben, da ich mich sonst für ein Neugerät entscheide.

Für eine schnelle Antwort vielen Dank im Voraus.

MfG

Hinterlassen Sie einen Kommentar