Ariston Kundendienst

Ariston ist heute eine Marke des Indesit Konzerns. Der drittgrößte Hersteller für Haushaltswaren kommt aus Italien und stellt weltweit ca. 18.000 Menschen an. Das Unternehmen wurde 1930 gegründet, seine Erfolgsgeschichte begann jedoch in den 60er Jahren. Das Unternehmen macht im Jahr ca. 3 Milliarden Euro Umsatz und agiert als Aktiengesellschaft.

Die AG vertreibt neben der Marke Ariston auch die Marken Indesit, Hotpoint, Scholtès und Stinol. Das Unternehmen ist mit seinen Marken weltweit auf 36 Landesmärkten tätig und lässt die jährlich 14 Millionen Geräte an 19 Standorten herstellen.

Ariston Kundendienst

Für Anfragen an den Kundendienst der Marke Ariston können sie eine zentrale Telefonnummer, die 01805 25 03 50 wählen. Mit dieser erreichen sie direkt den Kundendienstbetreuer. Dieser ist so aufgebaut, dass sie mit der Nummer zu einem Vertragshändler weitergeleitet werden, welcher in ihrer Nähe ist. So gelangen sie zu einer Betreuung, die diese Marke führt.

Wenn sie Faxen möchten, eil es sich um wichtige Unterschriften von Dokumenten handelt oder ähnliches, können sie dies unter der Faxnummer des Arison Kundendienstes 03069505342 durchführen. Ariston legt Wert auf Kundenbetreuung und wird in einigen Fällen sie als Kunde zurückrufen. Dies ist ein normaler vrgang in der Qualitätskontrolle.

Um sich erst einmal ein Bild des Kundendienstes zu machen können sie im Internet auf die Seite des Mutterkonzerns Indesit gehen. Diese ist auch auf deutsch verfügbar. Hier können sie Händlersuchen durchführen oder die Produktkataloge herunterladen. Wie üblich gibt es einen FAQ-Bereich, wo die ersten Fragen beantwortet werden können. Ein Blick lohnt sich hier immer. Ferner können sie sich Bedienungsanleitungen herunterladen.

Postalisch können sie ebenfalls dem Unternehmen schreiben. Dafr senden sie eifach ihre Anfragen an folgende Adresse:

Ariston Indesit Trakehner Strasse 7-9 D 60487 Frankfurt am Main Telefon: 069 60 5005-0 Fax: 069 60 5005-60

Ariston Garantie

Das Unternehmen wirbt mit der gesetzlichen Regelung von 2 Jahren Garantie auch für Ariston. Behalten sie unbedingt die Rechnungen und Kaufunterlagen auf, die sie im Garantiefall benötigen. Im jeden Fall sollten sie bei allen Kundendienstanfragen die Modellnummer, Kaufdatum und Rechnungsnummer parat halten. Damit geht die Bearbeitung schneller. Sie können die Garantie auch erweitern auf 8 Jahre. Das wird aber zusätzlich einen Betrag kosten.


Erfahrungen & Diskussion

Nicole Parr am 17.06.2014 um 20:11
Der Kundendienst von Ariston ist nicht zu empfehlen. Unser Gefrierschrank ist nach nicht mal einem Jahr kaputt. Alles musste entsorgt werden. Nach einer langen Odyssee von versuchten Reparaturen laufen wir
noch immer dem sogenannten Kundendienst hinterher. Der Kundendienst Wagner ist absolut nicht zu empfehlen! Wir sind nun schon 6 Wochen ohne Gefrierschrank, viel Ärger und keine Spur von Kundendienst. Wir können nur jedem von der Marke Ariston und dem Kundendienst Wagner abraten.