Amana Kundendienst

Amana ist eine Marke und ein Unternehmen das 1934 gegründet worden ist. Das Unternehmen besteht heute als Corporation und ist seit dem Jahre 2001 ein Tochterunternehmen von Whirlpool. Die Marke Amana hat keinen direkten Vertrieb in Deutschland. Falls sie ein Gerät der US-amerikanischen Marke besitzen, wird empfohlen sich an den Kundendienst von Whirlpool zu wenden. Neben Amana vertreibt Whirlpool auch die Marken Maytag, KitchenAid, Jenn-Air, Amana, Bauknecht, Brastemp, Gladiator GarageWorks, Privileg.

Amana stellte seit 1947 Gefrierschränke her. Anfang der 50er Jahre wurde das Unternehmen verkauft. Dieser Prozess zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte der Marke.

Whirlpool selbst wurde 1911 gegründet und stellt heute ca. 71.000 Mitarbeiter an. Das Unternehmen, mit Sitz in Michigan, ist eins oder der größte Hersteller von Haushaltswaren der Welt. Der Konzern setzt im Jahr ca. 18 Milliarden US-Dollar um. Das Unternehmen hat weltweit 70 Produktzentren und Entwicklungseinheiten

Amana Kundendienst

In Deutschland gibt es kein direktes Netz des Amana Kundendienstes. Dieses beschränkt sich ausschließlich auf die USA. Jedoch können sie sich an den Kundendienst von Whirlpool wenden. Zuvor haben sie jedoch die Möglichkeit auf die Internetseite von Amana zu gehen und sich dort zu informieren. Eine Voraussetzung ist, die englische Sprache, da die Webseite nur in Englisch dargestellt ist.

Die Webseite erreiche sie unter der URL www.amana.com. Auf der Webseite ist es möglich die für ihr Gerät passende Bedienungsanleitung herunterzuladen. Auch weitere Literatur zu ihrem Produkt können sie auf der Seite recherchieren. Wichtig wer dabei zu wissen, welche Modelnummer ihr gerät hat. Den danach richtet sich der Filter im Beriech Service auf der Webseite von Amana. Die Webseite bietet zudem einen Download für Produktkataloge. Des Weiteren können sie hier ihr Produkt registrieren. Beachten sie aber, dass der Amana Kundendienst nur in USA versorgt.

Des Weiteren können sie sich mit den FAQs beschäftigen. Auf der Internetseite können sie die meisten und häufig gestellten Fragen zu Produkten von Amana lesen. Diese übliche Kundendienstleistung ist gut und hilfreich. Hier sei aber nochmals darauf hingewiesen, dass diese Informationen in englischer Sprache vorgehalten sind.

Wenn sie einen direkten Kontakt in Deutschland suchen, dann sollten sie sich an den Kundendienst von Whirlpool wenden. Telefonisch erreichen sie den Kundenservice unter der Rufnummer 01803/ 25 23 25. Achten sie darauf, dass diese Telefonnummer kostenpflichtig ist. Wichtig bei allen Anfragen ist auch hier die Information zu haben über:

  • Modelnummer und Marke
  • Problem
  • und ggf. ihre Kaufinformationen

Des Weiteren bietet Whirlpool die Möglichkeit Anfragen über ein Webformular abzusenden. Alternativ können sie auch über E-Mail agieren.

Erfahrungen & Diskussion

Renate und Ottfried Fischer am 03.09.2013 um 09:44
Hallo aus München,
Unser Kühlschrank
Model
XRSS264BB
Mfg no
PX RSS 264BB1
S/N 11232425cP
Funktioniert das Wasser- und Eissystem an der Aussentür nicht mehr( bei Licht geht der Würfelspender aber kein Wasser, Licht aus geht gar nix)! Der Kühlschrank is noch trotz seiner Jahre voll perfekt! Jetzt würde ich das gerne richten lassen, mit der Frage rentiert sich das?
Bedanke mich für ne Kontaktaufnahme!
Nette Grüsse

Renate und Ottfried Fischer