Altus Kundendienst (BEKO Kundendienst)

Wer eine Waschmaschine oder einen Trockner der Marke Altus besitzt, wird sich wundern dieses Unternehmen nicht zu finden, wenn es um Kundendienst Angelegenheiten geht. Altus ist eine spezielle Markenentwicklung des türkischen Elektronikgeräteherstellers BEKO ist. Wer sich also an den Altus Kundendienst wenden oder Ersatzteile benötigt möchte muss über den BEKO Kundendienst wenden.

BEKO ist ein Hersteller der Koç Holding Durable Consumer Goods Group aus der Türkei. BEKO wurde 1954 in Istanbul gegründet. D as Unternehmen begann mit der Herstellung von Glühbirnen und war eines der ersten Unternehmen, welche sich mit einen Distributionsnetz, ähnlich wie die Strukturen ehemaligen westlichen Länder. Im Markt verankerte. 1983 startete das Unternehmen dann mit Haushaltsgeräten durch. In den 90er Jahren sowie Anfang dieses Jahrtausend kaufte der Konzern viele Marken und Unternehmen auf. Unter anderem gehörte dazu die Nürnberger Traditionsmarke Grundig. Seit 2009 sponsert BEKO die deutsche Basketball Bundesliga.

Altus Kundendienst

Wenn sie für ihr Altus-Gerät den Kundendienst in Anspruch nehmen möchten, wenden sie sich generell an den Beko Kundendienst. Auf der Webseite von BEKO können sie die ersten Fragen selber lösen, indem sie den FAQ Bereich nutzen können und hier die ersten Fragen oder häufigsten Probleme durchlesen können. Zusätzlich können sie über die Internetseite Datenblätter oder Betriebsanleitungen herunterladen.

Die Garantiebedingungen für Altus bzw. BEKO Geräte beläuft sich auf die gesetzlich vorgeschriebenen zwei Jahre. In dieser Zeit werden laut Hersteller alle Materialfehler oder Fertigungsmängel repariert.

Wenn sie den Beko Kundendienst bzw. hier den Altus Kundendienst in Anspruch nehmen wollen, sollten sie vorher einige Daten vorliegen haben, die sei beim Telefonat oder Schriftverkehr angeben sollten.

  • Modelbezeichnung
  • EAN nummer
  • Problem des Gerätes
  • Name und anschrift

Für Anfragen die sie auf schriftlichen Weg postalisch abwickeln möchten können sie ihre Anschreiben an die nachfolgend aufgeführte Adresse der Beko in Deutschland schreiben:
Beko Deutschland GmbH
Hermannstraße 54-56
D-63263 Neu-Isenburg
info(at)beko-deutschland.de

Den Kundendienst von BEKO oder Altus können sie natürlich auch telefonisch erreichen. Für BEKO und ALTUS Haushaltgeräte sollten sie sich an die Kundendienst Telefonnummer Tel.: +49 (0) 180 5 24 40 2 (Festnetzpreis 14 Cent/Min., Mobilfunkpreise maximal 42 Cent/Min) wenden. Per Fax können sie ebenfalls Anfragen oder Schreiben senden. Dazu wählen sie die Fax Nummer Fax: +49 (0) 180 5 34 50 0. Möchten sie eine Mail an den BEKO bzw. Altus Kundendienst senden schreiben sie an E-Mail: beko-service(at)ts24.de.

Zusätzlich bietet BEKO mit der Marke Altus die Lieferung und Versorgung von Ersatzteilen. Die Bestellungen werden über die TechnikService24 GmbH & Co. KG in Deutschland abgewickelt. Um eine Bestellung bzw. Reparatur von BEKO bzw. Altus Geräten zu initiieren sollten sie die Nummer Tel.: +49 (0) 180 5 24 25 49 nutzen und per Fax die Nummer +49 (0) 180 5 26 56 52 wählen (Festnetzpreis 14 Cent/Min., Mobilfunkpreise maximal 42 Cent/Min). Gerade in diesem Kontext müssen sie die BEKO bzw. Altus Modelnummer und Bezeichnung kennen, um das richtige Ersatzteil zu bestellen. Informieren sie sich vorher welchen Teilnummer oder Name das zu ersetzende Gerät besitzt.