AIDA Kundenservice

Das Clubschiff mit dem Frauenmund besteht seit 1996 und ist heute in Deutschland Marktführer im Beriech Kreuzfahrten. Hauptsitz des deutschen Ablegers ist Rostock. Im Jahr 2009 konnte das Unternehmen über 400.000 Personen transportieren und generierte einen Umsatz von mehr als 720 Millionen Euro. Das Unternehmen besitzt 8 Clubschiffe mit insgesamt 4400 Mitarbeiter, wobei 600 Mitarbeiter die Verwaltung auf dem Festland übernehmen.

Die telefonische Reiseberatung erreichen sie unter der Rufnummer +49 (0) 381 / 20 27 07 22 oder -07. Das Call center berät die Anfragen von  Mo-Fr 8-22 Uhr, Sa u. So 9-20 Uhr. Die Service Hotline für Kundendienstanfragen ist die +45 (0) 381 / 20 27 07 07.

AIDA bietet auf der Internetseite zusätzlich ein Webformular unter diesem sie Termingenau auf Tag und Uhrzeit einen Rückruf anfordern können, um sich speziell beraten zu lassen. Dies ist besonders ein Kundenservice vor einer Buchung bzw. Buchungsberatung.

Zusätzlich bietet AIDA auf der Kontaktseite Webformulare für Kundendienstfragen. Es gibt Formulare für folgende Kundendienstbereiche:

Ansonsten bietet AIDA auf der Internetseite zusätzlich einen FAQ Bereich der die ersten Fragen beantwortet.


Erfahrungen & Diskussion

Wolfgang am 30.04.2011 um 15:24
Wir haben mit dem Kundenservice bisher gute Erfahrungen gemacht. wir hatten einmal die terminliche Rückruffunktion benutzt und das hat super geklappt. wir wollten vor der Kreuzfahrt durch die Kanaren noch eine woche auf Teneriffa verbringen und die Flüge deshalb umbuchen. Die Mitarbeiter haben sich sehr viel Mühe gegeben, um das zu arrangieren.
Matthias am 14.07.2011 um 12:16
Ich muss ehrlich sagen, ich finde der Kundenservice ist eine Frechheit, habe so schlechte Erfahrungen mit denen gemacht, das ist der Hammer. Wollten nur etwas umbuchen (von einer Innenkabine in eine Balkonkabine), dafür wollten die 300€ por Kopf, da wir zu viert waren gesamt 1200 Euro + Mehrkosten für die Kabine. Für eine Mail musste ich über 10 Tage warten und am Telefon wird man nur abgespeist und wirklich schlecht bedient.
Ich werde nicht noch einmal bei Aida buchen, denn so etwas lasse ich mir bei 8.000€ Buchungskosten nicht bieten.
Schade eigentlich.
D. Huber am 11.07.2013 um 17:25
habe heute auch Erfahrungen mit dem sogenannten Kundenservice gemacht,leider kann ich nichts positives berichten aber eins ist sicher, dies war die letzte Aida Buchung zum Glück gibts noch andere Schiffe